Logo esmatec esmatec fertigungstechnik metall Kanten- und Konturfraesmaschine auswerferschnellspannkupplung fertigungstechnik kunststoff esmatec
   
     
 
   
assk
size group 1 M12 - 20
size group 2 M16 - 24
size group 3 M24 - 36
download area
request
 
 
 
ESMA-ASSK for hydraulic ejector of injection molding machines


With the ESMA ASSK it concerns itself around the system of a high-speed clamping clutch for hydraulic ejectors of injection moulding machines.
There exists in almost all injection molding machines the ability to set up a Schnellspannkupplung ESMA ASSK. There are three different sizes.
In designing this system, care was taken to simplest operation to the user and the greatest security for the tool, that is, only the small "rotation" is necessary because it will draw on all resources, such as keys, electrical, air, oil or similar waived.

The main advantages are:

1. Upgradable
It is possible, a High-speed clamping clutch ESMA ASSK with all common threads of the hydraulic ejector supply.
Therefore and due to the low mounting height and the smallest diameter of this system is suitable for almost all injection molding machines.

2. Setup time for changing tools
When injection molding and injection molding tools are equipped with this system and will be taken to ensure that a standardization of measurement - movable platen to the inner surface High-speed clamping clutch - for all machines is set uniformly, then one can ignore the setup time required for connecting the coupling elements, since only a small manual 'rotation' is necessary, without additional aids. Should always be an axial displacement of the hydraulic ejector ejector rod on the tool available for any reason, then this is the ESMA ASSKA with up to 2.5 millimeters center offset offered by independent compensation.

3. Security
To prevent accidental locking of the ESMA High-speed clamping clutch ASSK that the clutch was designed so that the coupling pin ESMA ASSZ must be fully inserted into the ESMA High-speed clamping clutch ASSK in order to lock it with a little plan to. This also ensures that the ejector is located in the rear position, so no damage can occur on the tools.

4. Solving problems
This High-speed clamping clutch ESMA ASSK the setters can be a product made available, with whom he will overcome the existing shortcomings and problems combining the hydraulic ejector with the injection mold quickly.

   
       
  esmatec GmbH · manufacturing technology for metal and plastic· Rechenberger Str. 17 · 74597 Stimpfach · Germany · Telephone +49 7967 702727-0    
fertigungstechnik metall Kanten- und Konturfr�smaschine fertigungstechnik kunststoff auswerferschnellspannkupplung esmatec

Logo esmatec fertigungstechnik metall Kanten-und Konturfräsmaschinen auswerferschnellspannkupplung assk
   
     
 
   
assk
grössengruppe 1 M12 – 20
grössengruppe 2 M16 – 24
grössengruppe 3 M24 – 36
download-area
anfrage
 
 
 

ESMA-ASSK für hydraulische Auswerfer von Spritzgiessmaschinen



Bei der ESMA ASSK handelt es sich um das System einer Schnellspannkupplung für hydraulische Auswerfer von Spritzgießmaschinen.
Es besteht bei fast allen Spritzgießmaschinen die Möglichkeit, eine Schnellspannkupplung ESMA ASSK einzusetzen. Es werden drei verschiedene Größen angeboten.
Bei der Konstruktion dieses Systems wurde auf einfachste Handhabung für den Benutzer und auf größte Sicherheit für das Werkzeug geachtet, das heißt: nur der kleine »Dreh« ist notwendig, denn es wird hierbei auf sämtliche Hilfsmittel wie Schlüssel, Elektrik, Luft, Öl oder Ähnliches verzichtet.

Die größten Vorteile sind:

1. Nachrüstbar
Es besteht die Möglichkeit, eine Schnellspannkupplung ESMA ASSK mit sämtlichen gebräuchlichen Gewinden der hydraulischen Auswerfer zu liefern.
Dadurch und bedingt durch die geringe Einbauhöhe und den kleinstmöglichen Außendurchmesser ist dieses System für nahezu alle Spritzgießmaschinen geeignet.

2. Rüstzeit bei Werkzeugwechsel
Wenn die Spritzgießmaschinen und Spritzwerkzeuge mit diesem System ausgerüstet werden und darauf geachtet wird, dass eine Normung des Maßes – bewegliche Maschinenplatte bis zur Innenfläche Schnellspannkupplung – bei allen Maschinen einheitlich festgelegt ist, dann kann man die erforderliche Rüstzeit für das Verbinden der Kupplungselemente vernachlässigen, da nur noch ein kleiner manueller »Dreh« ohne weitere Hilfsmittel notwendig ist. Sollte aus welchen Gründen auch immer ein axialer Versatz von dem hydraulischen Auswerfer zur Auswerferstange am Werkzeug vorhanden sein, so wird hierfür die ESMA ASSKA mit bis zu 2,5 Millimeter Mittenversatz bei selbständigem Ausgleich angeboten.

3. Sicherheit
Um eine versehentliches Verriegeln der Schnellspannkupplung ESMA ASSK zu verhindern, wurde die Kupplung so konstruiert, dass der Kupplungszapfen ESMA ASSZ vollständig in die Schnellspannkupplung ESMA ASSK eingeführt sein muss, um sie dann mit dem kleinen Dreh zu verriegeln. Damit ist auch gewährleistet, dass sich die Auswerferplatte in der hinteren Stellung befindet, somit kann kein Schaden an den Werkzeugen entstehen.

4. Lösung der Probleme
Mit dieser Schnellspannkupplung ESMA ASSK kann dem Einrichter ein Produkt zur Verfügung gestellt werden, mit dem er die bisherigen Unzulänglichkeiten und Probleme beim Verbinden des hydraulischen Auswerfers mit dem Spritzwerkzeug schnellstens überwinden wird.

 

Datenschutz Impressum

   
       
  esmatec GmbH · Fertigungstechnik für Metall und Kunststoff · Rechenberger Straße 17 · 74597 Stimpfach · Deutschland · Telefon 07967 702727-0    
fertigungstechnik metall fertigungstechnik kunststoff auswerferschnellspannkupplung esmatec